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Informationsfluss im Büroalltag optimieren

Effiziente Büroorganisation

„Verschwindet“ Ihre Zeit auch durch Suchen von Informationen und Unterlagen? Können Sie sich mit Kolleginnen/Kollegen oder Vorgesetzten nicht einigen, wie und wo Unterlagen sinnvoll (auch digital) abgelegt werden, z. B. unter „Wareneingang“, „Lagerhaltung“ oder „Buchhaltung“? Teilen Sie sich vielleicht sogar einen Arbeitsplatz?

Dieses Seminar beschäftigt bietet Ihnen umfangreiche Tipps, um Ihre vielfältigen Anforderungen zu organisieren, dazu gehört es auch den Informationsfluss sicherstellen.

Ziel des Seminars ist es, mit Ihnen Handwerkszeug und praxiserprobte Arbeitshilfen zu erarbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag souverän und gesund meistern.

Nutzen

  • Sie können sinnvoll und flexibel Prioritäten setzen
  • Sie bringen nachhaltig Ordnung und Überblick in Ihre Aufgaben und Medien
  • Sie sind in der Lage optimal zu kommunizieren

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an alle, die effektiv und effizient arbeiten wollen und Methoden suchen, die zu Ihrem Arbeitsstil und Charakter passen.

Inhalt

  • Die optimale Arbeitsplatzgestaltung
  • Ablagemedien und -systematik (Papier und Computer)
  • Transparenz schaffen durch Aktenplan und Aktenfluss-Schema
  • Zugriff für Kollegen/innen und Vertretungen gewährleisten
  • Checklisten und Vorlagen erarbeiten und dadurch Vertretungssituationen sicherstellen

Termine

Mi 19.10.2022 | 9.00 – 16.30 Uhr
Aschheim, ZAW

Preis

€ 490,– für Mitglieder
€ 650,– für Nichtmitglieder

Preise zzgl. MwSt.

Ihre Trainerin

Ingeborg Deseive

Vor ihrer Selbstständigkeit war Ingeborg Deseive für die europaweite Disposition und Logistik, d.h. Koordination und Zusammenarbeit mit Produktionsstätten und Fremdlieferanten in Europa, Asien und USA zuständig.

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