Menu
Mit einer sauberen Produktion Kunden gewinnen

Nachhaltig produzieren – Image verbessern

Nachhaltigkeit ist das Thema der Stunde und wird in Zukunft auch für Druck- und Medienunternehmen, genauso wie für Verlage, noch wichtiger werden. Bei der Produktion von Drucksachen geht es immer wieder darum, ein „sauberes“ Image zu transportieren. Das Seminar zeigt nicht nur viele Möglichkeiten auf, sondern beleuchtet auch über „Logos“ hinaus die gesamte Druckproduktion. Unser Trainer befasst sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ und ist ein ausgewiesener Experte der Druckindustrie. Lassen Sie sich überzeugen, nur so können Sie bei Ihren Kunden überzeugend argumentieren.

Nutzen

  • Fachwissen zur nachhaltigen Produktion
  • Nachhaltig produzieren mit Überzeugung
  • Sichere Kundenkommunikation

Zielgruppe

  • Qualitätsmanager/Umweltbeauftragte
  • Marketing und Vertrieb
  • Verlage und Agenturen

Inhalt

  • Nachhaltigkeit beginnt schon vor der Produktion
  • Wann ist ein Printprodukt wirklich nachhaltig?
  • Wie nachhaltig kann man produzieren?
  • Einsparpotentiale einer nachhaltigen Produktion (CO2, Energie und Rohstoffe)
  • Seriöse und anerkannte Zertifikate vom Holz über Papier und Farbe bis zum Druckprozess
  • Vorteile von Printmedien vs. Digital-Publikationen
  • Einblick in die Gemeinwohl-Ökonomie
  • Langfristiger Erfolg mit echter Überzeugung
  • Beispielhafte deutsche Druckereien

Termine

Di 5.7.2022 | 9.00 – 16.30 Uhr
Aschheim, ZAW

Preis

€ 390,– für Mitglieder
€ 530,– für Nichtmitglieder

Preise zzgl. MwSt.

Ihr Trainer

Mario Drechsler

Als langjähriger Fachmann berät er Unternehmen in puncto Colormanagement und nachhaltige Produktion. Er stellt für Kreative, Agenturen und Verlage mit seinem Fachwissen ein Bindeglied zur Produktion dar.

Seminar buchen am:

Dieses Seminar könnte als Inhouse Firmenschulung für Sie interessant sein?

Inhouse-Schulung anfragen

Ihre Ansprechpartnerin