Menu
Kanäle, Kunden & Kommunikation – Social Media als Chance für meine Druckerei

Social Media erfolgreich nutzen

Was erfolgreiche Kundenkommunikation ausmacht? Zuallererst: der Kontakt. Die Reichweite von Social-Media-Kanälen bietet Unternehmen verschiedenster Branchen die Möglichkeit, potenzielle Kunden zu erreichen und gezielt anzusprechen. Im Workshop sprechen wir über wichtige Maßnahmen, dieses Potenzial für Ihr Unternehmen richtig zu nutzen. Dabei widmen wir uns den Stärken der verschiedenen Kanäle, der richtigen Kommunikation für Ihre Zielgruppe und den Benefits von Markenbotschaftern. Am Beispiel der Social-Media-Aktivitäten anderer Druck- und Medienbetriebe zeigen wir Dos und Don'ts auf und diskutieren Qualitätskriterien für Text und Bild.

Nutzen

  • Awareness und Bekanntheit generieren
  • Positionierung Ihres Unternehmens
  • Reichweite erhöhen
  • Markenkommunikation
  • Kundenbindungen schaffen

Zielgruppe

  • Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
  • Geschäftsführer
  • Vertriebsmitarbeiter im Außen- und Innendienst

Inhalt

  • Charakteristika der Kanäle
  • B2B- und B2C-Zielgruppen finden und ansprechen
  • Dos und Dont’s der Social-Media-Kommunikation – was guten Content ausmacht
  • Bildsprache
  • Cases und Learnings
  • Ambassadors: Botschafter und ihre Wirkung

Termine

Do. 11.11.2021 | 9.00 – 16.30 Uhr
Aschheim, ZAW

Preis

€ 490,– für Mitglieder
€ 650,– für Nichtmitglieder

Preise zzgl. MwSt.

Ihre Trainerin

Claudia Artar

Claudia Artar ist Content Strategist bei der renommierten Münchener Agentur „In A Nutshell“. Sie weiß, wie man mit dem richtigen Content als Unternehmen in Social Media überzeugt und so seine Kanäle zu einer wahren Fundgrube für neue Kunden entwickelt.

Seminar buchen am:

Dieses Seminar könnte als Inhouse Firmenschulung für Sie interessant sein?

Inhouse-Schulung anfragen

Ihre Ansprechpartner